Griechenland 2008

Anfang diesen Jahres fand unsere erste größere Urlaubsfreizeit mit den von uns betreuten Menschen zusammen statt. Ende Januar fuhren wir für 2 Wochen nach Griechenland auf die Mani.

Olivenernte

Wir halfen dort bei der traditionellen Olivenernte und auch bei der Olivenöl-Gewinnung mit. Die von uns besuchte Olivenölmühle wird genossenschaftlich von den örtlichen Kleinbauern betrieben. So konnten wir neben unvergesslichen Eindrücken auch frisch gepresstes und sehr köstliches Olivenöl mit nach Hause bringen.

Außer diesen praktischen Erfahrungen mit dem ökologischem Landbau in Griechenland haben wir viel Freizeit genossen, Ausflüge in die Region unternommen und es uns gut gehen lassen – und das alles bei wunderschönem sonnigem Wetter.

Diese Freizeit hat allen Teilnehmern sehr viel Freude bereitet, so dass wir im Januar 2009 wieder eine solche Reise, mit den von uns betreuten Menschen, nach Griechenland planen.

(Zum vergrößern auf ein Bild klicken)

 

 

Sie erreichen uns

in Wuppertal

Kotthausen 1-3
42399 Wuppertal

fon 0202 250 437 4
fax 0202 250 437 5

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

in Remscheid

Schwelmer Str. 6
42897 Remscheid

fon 02191 589 733 6
fax 02191 589 733 7

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.kollegium-ev.de

Mitglied im

Der Paritätische

Der Weg zu uns

Kollegium e.V., Kotthausen 1-5, 42399 Wuppertal


 

Biokiste Hof Kotthausen

fon: +49 (0) 202 2504376

Web: www.biokiste-hof-kotthausen.de

Email: abo@hof-kotthausen.de

 

 

Verwaltung und Vermietung Saal & Zirkuswagen

"Erreichbarkeit: Mittwochs 8-14 Uhr"

fon: +49 (0) 202 250 43 50

Email: verwaltung@hof-kotthausen.de

 

 

Veranstaltungen auf dem Hof

fon: mobil: +49 (0) 151 594 16254

Emailveranstaltungen@hof-kotthausen.de