Integrative Ferienfreizeit Ostern 2012 - Rückschau

tmb IMGP6246In den Osterferien traf sich eine Runde begeisterter Tier- und Pferdefreunde auf dem Hof. Zusammen haben wir die Hoftiere aus nächster Nähe kennengelernt. Wie fühlt sich ein Huhn an? Warum ist das Schwein so borstig? Die Rinder haben ja gar keine roten Zungen? Was ist das da an den Pferdebeinen?

Allen diese Fragen konnten wir selber nachgehen und sie ertasten, erfühlen und erforschen. Als Krönung widmeten wir uns aber den Pferden, mit denen wir verschiedene Übungen und Spiele machten. Zuvor haben wir sie natürlich entsprechend herausgeputzt und verschönert. Nicht zu vergessen sind Emil und Emilio, zwei Neue in unserer Herde, die uns auch weiterhin begleiten werden. Ein schöner Tag, bei dem wir viel Spaß miteinander hatten.

(Zum vergrößern auf ein Bild klicken)

Kontakt

reiten logo

Anette Gerhardts
Reittherapeutin

Tel. 0176 22 11 94 93

Bildergalerie Therapeutisches Reiten

Der Weg zu uns

Kollegium e.V., Kotthausen 1-5, 42399 Wuppertal


 

Biokiste Hof Kotthausen

fon: +49 (0) 202 2504376

Web: www.biokiste-hof-kotthausen.de

Email: abo@hof-kotthausen.de

 

 

Verwaltung und Vermietung Saal & Zirkuswagen

"Erreichbarkeit: Mittwochs 8-14 Uhr"

fon: +49 (0) 202 250 43 50

Email: verwaltung@hof-kotthausen.de

 

 

Veranstaltungen auf dem Hof

fon: mobil: +49 (0) 151 594 16254

Emailveranstaltungen@hof-kotthausen.de